Sie sind hier: Startseite > Hunde > Robbie

Robbie

Golden Marula┤s African Handsome Man

Ich liebe ALLE meine Tiere sehr - aber Robbie ist einfach etwas ganz besonderes für mich. Er war es von seiner ersten Sekunde an, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht spontan Robbie getauft (im Radio lief gerade ein Song von Robbie Williams, als er geboren wurde,...)
Und ich danke Jeanie und Abutambu (und natürlich ihren jeweiligen Züchtern bzw. Besitzern ;-)) für diesen wunderbaren Schatz!!! Ohne sie gäbe es ihn nicht!
Ich genieße jeden Tag mit ihm. Schaue ich in seine wunderschönen Augen habe ich das Gefühl, meine eigene Seele zu sehen,...
Es war meine feste Absicht, keinen Welpen aus Jeanie´s Wurf zu behalten, schließlich hatte ich schon zwei Hunde, und das war prinzipiell schon einer zuviel für mein derzeitiges Leben. Naja, und drei Hunde??? Neeeiiiiin, ich bin doch nicht blööööd ;-))) Das würde ich mir niiiieeeeemals antun, nene, ich bestimmt nicht,....
Naja, und bei über hundert Anfragen war es auch nicht so, als dass ich mir nicht den bestmöglichen neuen Besitzer für Robbie ausgesucht hätte,... Aber ich konnte ihn einfach nicht gehen lassen,... er war eben einfach MEIN HUND. Irgendwie sollte es wohl so sein,...
Mit Robbie ist jeder Tag schön :-D.
Er hat von Jeanie und Abutambu wirklich nur das Beste mitbekommen. Der Spruch eines guten Freundes: "Besser konnte Mutter Natur Mama und Papa nicht mischen,..." trifft es perfekt!!!
Robbie ist nicht nur wunderschön, sondern sein Wesen ist es, was ihn so besonders für mich macht. Er ist ein sehr sensibler, leichtführiger Hund. Laute Worte sind niemals notwendig. Er liebt es, unterwegs meine Sachen zu tragen: meinen Regenschirm, meine Flasche Wasser, meinen Schlüssel (puh, das ist Vertrauen,... ;-)), oder eben Stöckchen, wenn sonst nix verfügbar ist,...
Jagdtrieb ist durchaus vorhanden, aber bisher ist Robbie zu 99% abrufbar. Und ich hoffe sehr, dass ich diesen Satz so schnell nicht ändern muss! Ich erstarre selbst jedesmal vor Ehrfurcht. Ein Pfiff - und der Kerl dreht auf dem Absatz um! Unglaublich!!!
Ich weiß, dass man so einen Hund nur einmal in seinem Leben bekommt, deshalb genieße ich jeden Tag mit ihm. Ohne Robbie würde mir etwas sehr Wichtiges in meinem Leben fehlen, und so bin ich sehr froh, dass ich ihn bei mir habe :o) !!!!!!!!!!!

Rufname: Robbie

  • Geb. am 02.05.2009
  • VDH09/109 6749
  • Größe: 70 cm
  • Gewicht: 46 kg
  • Farbe: red wheaten
  • HD A1, OCD/ ED Frei
  • Dilute-Status: DD
  • Degenerative Myeolopathie: Frei (N/N)
  • Schilddrüsenprofil: Normal
  • Spermienqualität: excellent (95%)
  • Vollzahniges Scherengebiss
  • uneingeschränkte Zuchtzulassung in der DZRR
  • Hundeführerscheinprüfung 2010
  • Begleithundeprüfung in Vorbereitung
  • Züchter: Steffi Lips
  • Besitzer: Steffi Lips

Stammbaum von GOLDEN MARULA┤S African Handsome Man
Rhodesian Ridgeback

Dt. JuCh. VDH
Dt. JuCh. Club DZRR
Saarland-Jugendsieger 2010
Rheinlandpfalz-Jugendsieger 2010
Leipzig-Jugendsieger 2010
Deutscher Champion VDH
Kroatischer Champion
Leipzig-Sieger 2012

 

Vater:
CH Abutambu Aziz de Kiungwana
Vater:
MCH BUKURU OF SAMBESI WATERS
Vater:
DANEST TJABO LETSATSI
Vater:
CH APALACHEE UMQOLO OF PRONKBERG
Mutter:
BYWAYS IZONKA
Mutter:
KILIMA SIMBA BARKA
Vater:
CH THE THEMBISA KHANGELI
Mutter:
PERKEO BARKA
Mutter:
SHANGANI TAMBUZI KIUNGWANA
Vater:
CH PACHA OF SHANGANI
Vater:
CH UMVUTCHA MATOBO OF SHANGANI
Mutter:
MATAQUA MUSTARD SEED
Mutter:
CH SARULA CHIKADZI
Vater:
CH RUSTIG MOOKETSI OF SARULA
Mutter:
CH MUSHANA RANZI OF SARULA
Mutter:
Kisangani Djungle Fever
Vater:
Eilack Tshombe
Vater:
CH Rekaylahn Jabulisa of Clachan
Vater:
CH Umvutcha Lhazula
Mutter:
Rekaylahn Titian Mischief
Mutter:
Eilack Chinaka
Vater:
Lionrock Remus of Eilack
Mutter:
Eilack Kei
Mutter:
Kisangani African Red Ruby
Vater:
Khwezi Achernar
Vater:
CH Globes Roving Red Regent
Mutter:
Andra of Khwezi
Mutter:
Msati┤s Nala
Vater:
Besal Golden Rule
Mutter:
Jockular Jinja
Datum Ort Ergebnis
Zwischenklasse    
13.02.2011 Rheinberg V2
15.01.2011 Nürnberg V1 Anw. Dt. Ch. VDH
23.10.2010 Stuttgart V
15.10.2010 Dortmund V4
26.09.2010 Recklinghausen V2
25.09.2010 Recklinghausen V1 Anw. Dt. Ch. VDH
Jugendklasse   Deutscher Jugendchampion VDH
22.08.2010 Leipzig SG3
21.08.2010 Leipzig V1 Leipzig Jugendsieger
07.08.2010 Ludwigshafen V1 Rheinland-Pfalz Jugendsieger
30.05.2010 Gießen V2
24.05.2010 Saarbrücken V4
23.05.2010 Saarbrücken V1 Saarland Jugendsieger
09.05.2010 Dortmund V4
08.05.2010 Dortmund V
21.02.2010 Recklinghausen SG3

KvK-Fotos von der ZZP am 26.03.2011 in Helvesiek

Es war kein "Fotografierwetter", und ich bin super glücklich, trotz der schlechten Lichtverhältnisse diese Fotos bekommen zu haben! Vielen lieben Dank Karin!!!

Robbie mit 6 Monaten II

Robbie mit 6 Monaten I

Hunde

Cooper Jeanie Robbie

Allgemein