Sie sind hier: Startseite > Hunde > Cooper

Cooper

Kisangani Charming Red Chad

Eins vorne weg - ich liebe Cooper sehr!!!
Cooper - ist eben Cooper ;o))) Er versteht es, mich mit seiner stoischen Ruhe zur Weißglut zu bringen! Er ist immer am trödeln,... Ich weiß nicht, zu wieviel Terminen ich wegen Cooper schon zu spät kam. Ist ja nicht sein Problem, wenn ich es immer so eilig habe,...
Er war von Anfang an sehr unabhängig. Das berühmte Spiel "Wir verstecken uns hinter einem Baum, wenn der Welpe nicht auf einen achtet" habe ich nach 5 min. abgebrochen, weil es Cooper leider gar nicht erst aufgefallen war, dass ich mich versteckt hatte. Ich hätte dort von ihm unbemerkt verschimmeln können,... :-(
Cooper lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Er ist eben mein "kleiner, liebenswerter Authist" :o).
Er kann Lesen und Schreiben, und ich habe mir wirklich sehr viel Mühe mit seiner Erziehung gegeben. Ich war z. T. 3x die Woche (!!!) in der Hundeschule mit ihm - beim Agility, Clickertraining, Begleithundeprüfung. Wenn es ihm gerade paßt, weiß er auch durchaus alles einzusetzen, was er so auf dem Kasten hat - aber eben nur, wenn es gerade für ihn Sinn ergibt ;-) Dann zieht er alle Register, und macht vor großem Publikum eine große Show - ein Kunststückchen nach dem anderem. Für Futter macht er fast alles ;-). Deshalb ist er auch ein super Clickerkönig. Er liebt es, und leider habe ich viel zu wenig Zeit, um das mehr mit ihm zu machen.
Für Cooper gibt es keine Fremden. Quasi jeder Mensch könnte etwas zu Fressen für ihn dabei haben. Er hat schnell kapiert, dass in Kinderwägen meistens immer kleine Kinder sitzen oder liegen, und lecker Kekse in der Hand halten. Da muss ich verdammt schnell sein, sonst hatte das Kind mal einen Keks!
Aber er besitzt genug Anstand (oder vielleicht Erziehung??), nix vom Esstisch zu klauen. Naja, Grillsachen auf halber Höhe sind wiederum definitiv nicht sicher vor ihm :-((( Cooper fragt nicht - er nimmt sich einfach, was er haben will. Wenn er anschließend Ärger bekommt, hat er wenigstens was im Magen,... ;o)
So phlegmatisch er sich i. A. gibt - wenn er enge Freunde wiedersieht, flippt er förmlich aus!!! Wen er einmal in sein Herz geschlossen hat, vergißt er nie! Und der muusssss geküßt werden - auf den Mund!!! Ob er will, oder nicht. Vorher gibt Cooper keine Ruhe, und springt wie ein Känguru in die Luft, bis er es geschafft hat :-D
Leider sind Coopers "Wohlfühl-Klimabedingungen" nur sehr begrenzt. Ich würde sagen, so zwischen 20-23° C - da fühlt er sich wohl. Trockene 20-23° C natürlich! Wenn es regnet, kann ich alleine Gassi gehen, wenn ich denn unbedingt nass werden will ;-) Wenn Cooper Regen hört, steht er gar nicht erst auf!!! Eigentlich ja sehr praktisch, denn ich hasse Regenwetter genauso wie er :-D. Cooper macht sich auch nicht dreckig, denn Füße abputzen hasst er ebenfalls,... Wenn er die Möglichkeit hat, auf einer 10cm breiten Bordsteinkante zu balancieren nutzt er diese, anstatt sich die Pfoten in einer ekligen Pfütze dreckig zu machen. Feiner Coopi, dafür liebe ich dich :o) !!!
Wenn es in der Wohnung nicht warm genug für ihn ist, möchte er gerne zugedeckt werden. Das ist ja bekanntlich unter den Ridgebacks keine Seltenheit, und er hat mich da auch gut erzogen. Mir ist es wirklich nicht möglich, ihn zu ignorieren. Wenn ich es trotzdem versuche, weil ich denke, er kann doch nicht immer seinen Willen durchsetzen, oder naja - weil ich einfach zu faul bin, nochmal aufzustehen - setzt er sich eben direkt vor den Fernseher, der mir wohl wichtiger zu sein scheint, als er - und starrt mich durchdringend an. (Das Spielchen "Wer zuerst blinzelt,..." hat er schon oft gewonnen,... ;o)). Dann spätestens hat er seinen Willen durchgesetzt, und ich stehe natürlich auf, und decke ihn liebevoll zu,...
Wie schon gleich zu Anfang gesagt - ich liebe Cooper sehr, und möchte ihn auch nicht missen!!!

Rufnahme: Cooper

  • Geb. am 08.04.2002
  • VDH02/1092786
  • Größe: 67,5 cm
  • Gewicht: 40 kg
  • Farbe: red wheaten, Livernose
  • HD A2, OCD/ ED Frei
  • Vollzahniges Scherengebiss
  • kastriert
  • Züchter: Karin van Klaveren
  • Besitzer: Steffi Lips

Stammbaum von Kisangani Charming Red Chad
Rhodesian Ridgeback

 

Vater:
CH Chipangali´s Kadani
Vater:
CH Tandiwe Merigal´s Mad Gamble
Vater:
CH Turoka Globe`s Casino Renose
Vater:
CH Kali´s Reno of Arkenstone
Mutter:
CH Kimbida´s Crackling Rose
Mutter:
Calico Ridge Valkyrie Maiden
Vater:
CH Calico Ridge The Warlord
Mutter:
Calico Ridge Midnite Special
Mutter:
CH Agnes Visconte de Simon of Chipangali
Vater:
CH Basko von Fürstenbach
Vater:
Gaius v.d. Ybbstalheide
Mutter:
CH Gahama v.d. Beernau
Mutter:
Edda vom Wagnerhof
Vater:
CH Mennystones Shingi
Mutter:
Cobalet´s Liefling
Mutter:
Kisangani African Red Ruby
Vater:
Khwezi Achernar
Vater:
CH Globes Roving Red Regent
Vater:
CH Royalton's Blue Max
Mutter:
CH Globes Calia Toi Soldier
Mutter:
Andra of Khwezi
Vater:
Pleasantview Seswai of Jana
Mutter:
Hommellust Letsatsi of Jana
Mutter:
Msati´s Nala
Vater:
Besal Golden Rule
Vater:
CH Globes Roving Red Regent
Mutter:
CH Isimanganmanga Zwena of Besal
Mutter:
Jockular Jinja
Vater:
CH Makaranga Famous Chaka
Mutter:
CH Jockular Juba

Hunde

Cooper Jeanie Robbie

Allgemein